20 Jahre
Erfahrung

Mehr Lebensqualität dank Chiropraktik Kontaktformular und Umgebung!

Mit Chiropraktik Behrendt zu nachhaltigem Wohlbefinden und Bewegungsfreiheit

Plagen Sie Rückenschmerzen, Kniebeschwerden, Nackenver­spannungen oder Kopfschmerzen? Leiden Sie an chronischen Beschwerden wie Migräne oder Schlafstörungen?

Oder haben Sie vielleicht Magen- und Verdauungstörungen oder psychische Probleme wie Depressionen?

Diese und viele weitere Krankheitsbilder können durch einen erfahrenen Chiropraktiker Kontaktformular und Umgebung gelindert oder sogar ganz behoben werden!

Durch gezielte und sanfte chiropraktische Behandlungen in unserer Praxis in Verden oder Neddenaverbergen können Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre gute Lebensqualität zurückerlangen.

20 Jahre
Erfahrung

Chiropraktiker Schwarmstedt - Chiropraktik Behrendt

Warum einen Chiropraktiker Schwarmstedt und Umgebung aufsuchen?

In unserem modernen Lebensstil, geprägt von sitzenden Tätigkeiten und Stress, können sich verschiedene Beschwerden manifestieren und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Hier kommt die Chiropraktik Schwarmstedt und Umgebung ins Spiel, insbesondere die amerikanische Chiropraktik, die sich durch ihre ganzheitliche und sanfte Herangehensweise auszeichnet.

Vorteile der Chiropraktik gegenüber anderen Behandlungsmethoden:

• Ganzheitlicher Ansatz:
    Chiropraktik betrachtet den Körper als ein zusammenhängendes System, bei dem die Wirbelsäule und das Nervensystem eine zentrale Rolle spielen. Es werden nicht nur Symptome behandelt, sondern auch nach den Ursachen gesucht.
  • Natürliche Schmerzlinderung:
    Chiropraktische Techniken, wie Adjustierungen und Mobilisationen, können zur Linderung von Schmerzen beitragen, ohne den Einsatz von Medikamenten.
  • Förderung der Selbstheilung:
    Chiropraktik zielt darauf ab, die natürlichen Heilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Durch die Wiederherstellung der richtigen Ausrichtung von Wirbelsäule und Gelenken kann der Körper effektiver mit Beschwerden umgehen.
  • Minimale Nebenwirkungen:
    Im Vergleich zu einigen medikamentösen Behandlungen oder invasiven Verfahren sind die Nebenwirkungen von chiropraktischen Behandlungen in der Regel minimal. Viele Patienten berichten von einer schnellen Genesung ohne die Risiken von Medikamenten oder chirurgischen Eingriffen.

Unser Anspruch: Bester Chiropraktiker Schwarmstedt und Umgebung

Lange bevor man in Deutschland Chiropraktik studieren konnte, erlernte ich in der Chiropraktik-Schule-Berlin (jetzt Uni Dresden) das komplette Spektrum der amerikanischen Chiropraktik.

In den Folgejahren verbesserte und festigte ich mein Repertoire, denn ich möchte bester Chiropraktiker Schwarmstedt und Umgebung sein. Dann folgten fast nur noch Seminare bei einigen Kollegen, die mit Techniken arbeiteten, die nicht zur „Grundausstattung“ eines Chiropraktikers gehören.

Im Laufe der Jahre konnte ich Facetten dieser Techniken in meine Arbeit integrieren. So hat sich „mein ganz persönlicher Arbeitsstyle“ entwickelt.

Sehr sanft, sehr sicher und sehr erfolgreich.
So arbeiten wir. Daher kommen meine Patienten auch gerne aus Schwarmstedt in meine Praxis in Verden oder Neddenaverbergen.

Chiropraktik in Verden und Neddenaverbergen - Chiropraktik Behrendt - Fredy Behrendt

Fredy Behrendt

• Chiropraktiker / Heilpraktiker
  • Vollständige Ausbildung der amerikanischen Chiropraktik
  • Fortbildungen im In- & Ausland
Chiropraktik in Verden und Neddenaverbergen - Chiropraktik Behrendt - Sabine Behrendt

Sabine Behrendt

• Terminvereinbarung
  • Abrechnung
  • Buchhaltung
  • Gute Seele des Hauses
Chiropraktik in Verden und Neddenaverbergen - Chiropraktik Behrendt - Anja Cohrs

Anja Cohrs

• Terminvereinbarung
  • Empfang
  • Praxisorganisation

Wie funktioniert Chiropraktik Schwarmstedt und Umgebung?

Die amerikanische Chiropraktik basiert auf der Überzeugung, dass das Nervensystem eine zentrale Rolle für die Gesundheit des gesamten Körpers spielt. Durch Adjustierungen, Mobilisationen und gezielte Übungen kann ich als erfahrener Chiropraktiker Schwarmstedt und Umgebung dafür sorgen, dass die Gelenke und Wirbelsäule in ihre optimale Position gebracht werden, um das Nervensystem zu entlasten.

Dabei wird individuell auf jeden Patienten und dessen persönliche Beschwerden eingegangen und ein maßgeschneiderter Behandlungsplan wird erstellt. Bei der Behandlung kommen verschiedenste Techniken zum Einsatz:

Chiropraktiker Schwarmstedt - Chiropraktik Behrendt

Sacro Occipital Technik

Bei einer gezielten Lagerung auf Blöcken verschieben sich die Knochen durch das Gewicht und die Atmung des Patienten und durch Impulse des Chiropraktikers.

Dadurch wird die gesamte Körperstruktur des Patienten wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Manuelle Organ Therapie

Der Chiropraktiker löst Verklebungen und Faszien, so werden Stauungen im Körper befreit. Durch zusätzliche Impulse auch auf das Nervensystem können auch organische Ursachen für Rückenschmerzen gezielt therapiert werden.

Craniopathy

Verletzungen, Geburtstrauma, Vergiftungen oder Stress können zu einer Verschiebung der Schädelnähte führen.

Bei der Craniophaty werden die feinen Mikrobewegungen der Schädelnähte sanft ausjustiert.

HWS Halswirbel-Techniken

Durch diese moderne und sanfte Technik werden die Bandscheiben entlastet und die Nackenmuskulatur kann sich wieder erholen. Gereizte und irritierte Nerven beruhigen sich.

Thompson Terminal Point Technik

An einem speziellen Tisch ist ein Teil, das man wegklappen (drop) lassen kann, wodurch Bewegungsenergie (kinetische Energie) auf den Körper übertragen wird.

Flexion – Distraktion Bandscheibentechnik

Auch hier kommt der spezielle Tisch zum Einsatz. Durch eine Behandlungsserie kann dem Patienten unter anderem sogar eine Bandscheibenoperation erspart werden.

Low-Force Activiator Impulstechnik

Hier wird mit einem kleinen Instrument gearbeitet. Dieses kann durch gezielte Impulse in kurzer Zeit gute Erfolge erzielen.

Diese Behandlung ist risikoarm und auch für Kleinkinder und Osteoporose­patienten geeignet.

Gonstead – Technik

Die Gonstead Technik bietet eine sehr genaue Justierungsmethode für den oder die betroffenen Bereiche an der Wirbelsäule. Hier kann die wirklich ursächliche Blockade (Subluxation) behandelt werden.

Techniken für Kinder und Schwangere

Bei Kleinkindern wird sehr sanft manuell vorgegangen. Die Therapie ist in der Regel völlig schmerzfrei.

Beschwerden in der Schwangerschaft können mit sanfter Chiropraktik gut beherscht werden.

Mit Chiropraktik Schwarmstedt und Umgebung in 3 Schritten zum Erfolg

1. Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin in einer unserer Praxen in Verden oder Neddenaverbergen!

2. Individueller Behandlungsplan

Bei einem Erstgespräch klären wir alle Beschwerden und ggf. die medizinische Vorgeschichte. Mit Hilfe dieser Informationen erstellen wir einen maßgeschneiderten Behandlungsplan.

3. Behandlungen

Je nachdem welche Beschwerden vorliegen und wie stark sie sind, können mehrere Sitzungen notwendig sein. Eine einzelne Sitzung dauert in der Regel um die 30 Minuten.

Fragen und Antworten zur Chiropraktik

Wer braucht Chiropraktik, oder profitiert davon?

Warum glaube ich als Chiropraktiker, dass ich meistens helfen kann?

Nach einer gründlichen Anamnese wird entschieden, ob ihre Beschwerden unsere Baustelle sind. Unser oberstes Ziel ist, die Voraussetzungen für ihren Körper zu schaffen, die nötig sind, damit ihr Nervensystem wieder bestmöglich funktioniert. … Und darin sind wir gut! Dann regeneriert ihr Körper und sie werden gesünder.

Warum regeneriert ihr Körper nach Chiropraktik?

Weil er immer irgendwo im Reparaturprozess ist um zu funktionieren. Z. B. -Wenn sie erkältet sind, entwickelt er Fieber um die Viren abzutöten -wenn Sie eine Wunde haben, wird eine komplizierte Gerinnungskaskade in Gang gesetzt, damit die Wunde nicht mehr blutet und heilen kann -wenn Sie einen gebrochenen Knochen haben, werden die Osteoblasten aktiviert und der Knochen wächst wieder zusammen -wenn Sie sich mal ein Gelenk „ausrenken“, spannt ihr Körpermuskulatur an, damit es ihnen nach drei Tagen besser geht Aber all diese Prozesse laufen nur reibungslos, wenn ihr Nervensystem einwandfrei funktioniert.

Was hat das mit dem Nervensystem auf sich?

Das Nervensystem ist das erste was sich beim Fötus bildet. Das hat seinen guten Grund. Es kontrolliert und koordiniert jeden Prozess im Körper. Das kann man ein wenig mit dem „Kabel zur Lampe“ vergleichen. Wenn irgendwo ein Wackelkontakt ist, brauche ich nicht erwarten dass die Lampe einwandfrei funktioniert. Bei jeder Art von Fehlstellungen, egal wo im Körper, gibt es immer direkt oder in direkt irgendwo Druck auf einen Nerv und das ergibt Reizweiterleitungsstörungen.

Wenn es Ihnen wieder besser geht, bleibt es dann auch so?

Ihre Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab. Aber wenn sie sich an meine Empfehlungen halten, werden sie sehr von Chiropraktik profitieren. Sie erhalten ein völlig neues Lebensgefühl, wahrscheinlich ohne Schmerzmittel und im besten Fall komplett Beschwerdefrei. Und das auch für die Zukunft.

Sind wir als Chiropraktiker gegen Schulmedizin?

Nein, auf gar keinen Fall! Schulmedizin ist unverzichtbar. … Allerdings deckt Schulmedizin nicht alles ab. Oft genug ist die Zusammenarbeit perfekt.

Das sagen meine zufriedenen Patienten:

Heil- und Chiropraktiker
Fredy Behrendt